SZ + Niesky
Merken

Tunnel "Königshainer Berge" auf A4 bei Görlitz wird saniert: Was auf Kraftfahrer jetzt zukommt

Jetzt wird es ernst: Die Tunnelsanierung auf der A4 bei Görlitz startet am 15. April. Doch schon in den nächsten Tagen gibt es einen Vorgeschmack auf die Folgen. Und dann kommen auch noch Militärkonvois hinzu.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kein Durchkommen ist am Sonnabendvormittag und nächste Woche. Zuerst üben die Rettungskräfte im Autobahntunnel, nächste Woche werden die Fahrspuren geschaffen.
Kein Durchkommen ist am Sonnabendvormittag und nächste Woche. Zuerst üben die Rettungskräfte im Autobahntunnel, nächste Woche werden die Fahrspuren geschaffen. © SZ-Archiv/André Schulze

Das nennt sich Fernfahrerstammtisch, zu dem am ersten Mittwoch im Monat die Polizeidirektion Görlitz in die Raststätte "Oberlausitz" an der A4 einlädt. Angesprochen sind Brummi-Fahrer, Fuhrunternehmer und Disponenten. Das Thema, das an diesem Mittwoch auf der Tagesordnung stand, geht aber alle Kraftfahrer etwas an. Und nicht nur diejenigen, die auf der Autobahn unterwegs sind.

Ihre Angebote werden geladen...