Dresden
Merken

Betrunkener fährt mit Fahrrad auf die A4 in Dresden

Im Dunkeln fährt ein Radfahrer in Dresden-Hellerau auf die Autobahn, ohne Licht. Er kommt bis zum Dreieck Nord, bis er von der Polizei gestoppt wird.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat auf der A4 in Dresden einen Radfahrer gestoppt, der nachts ohne Licht auf dem Seitenstreifen in Richtung Görlitz unterwegs war.
Die Polizei hat auf der A4 in Dresden einen Radfahrer gestoppt, der nachts ohne Licht auf dem Seitenstreifen in Richtung Görlitz unterwegs war. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Die Polizei hat einen alkoholisierten Radfahrer auf der A4 in Dresden gestoppt. Der 20-Jährige war am Sonntagmorgen in Hellerau auf die Autobahn gefahren. Eine Zeuge alarmierte die Polizei gegen fünf Uhr, berichtete, ein Radfahrer sei auf dem Seitenstreifen in Richtung Görlitz unterwegs.

Als die Beamten den Mann am Dreieck Dresden-Nord anhielten, fuhr er tatsächlich auf dem Seitenstreifen, ohne Licht. Er stand mit mehr als 1,7 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und brachten ihn anschließend zu seiner Wohnung. Sie ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn. (SZ/sr)