SZ + Update Freital
Merken

50-Jähriger stirbt auf der A4

Schwerer Unfall auf der Autobahn 4 bei Wilsdruff: Ein Lkw fährt am Stauende auf einen Kleintransporter auf. Für dessen Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die A4 ist wegen des schweren Unfalls Richtung Chemnitz gesperrt.
Die A4 ist wegen des schweren Unfalls Richtung Chemnitz gesperrt. © Halkasch

Wilsdruff. Bei einem schweren Unfall auf der A4 zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und dem Dreieck Nossen ist am Mittwochnachmittag ein 50-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, stand er mit einem Kleintransporter an einem Stauende, als ein Sattelschlepper mit offenbar hoher Geschwindigkeit auffuhr. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Sattelschleppers (51) wurde schwer verletzt.

Durch den Aufprall wurde der vor dem Kleintransporter stehende Sattelschlepper auf einen weiteren geschoben. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Die Autobahn 4 ist in Fahrtrichtung Chemnitz voll gesperrt. Wie lange die Bergungsarbeiten noch andauern, ist nicht bekannt.