Leipzig
Merken

Zwei Verletzte nach Unfall auf A9 bei Leipzig

Auf der A9 zwischen Schkeuditzer Kreuz und Großkugel sind im Baustellenbereich am Dienstag ein Lastwagen sowie zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden verletzt. Es gab lange Staus.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Autobahn bei Leipzig sind drei Fahrzeuge im Baustellenbereich zusammengestoßen.
Auf der Autobahn bei Leipzig sind drei Fahrzeuge im Baustellenbereich zusammengestoßen. © EHL Media

Kabelsketal/Schkeuditz. Ein Unfall ereignete sich am Dienstagmittag auf der A9 westlich von Leipzig. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin kam es gegen 12 Uhr zwischen dem Schkeuditzer Kreuz und Großkugel zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinlaster und zwei Autos. Demnach musste der Fahrer eines Skoda in einer Baustelle verkehrsbedingt bremsen. Der nachfolgende Audi-Fahrer konnte nicht rechtzeitig reagieren und prallte in das Heck des Skodas. Ein Kleinlaster hinter dem Audi schaffte es ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zu stoppen und kollidierte anschließend schwer mit dem Audi.

Bei dem Unfall wurden der Sprecherin zufolge zwei Personen leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zusätzlich wurde ein Notarzt per Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen, um die Versorgung der Verletzten sicherzustellen.

Die Feuerwehr kümmerte sich vor Ort um die Aufnahme ausgelaufener Betriebsmittel. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfalls wurde die Autobahn in Richtung München zunächst voll und anschließend auf einer Spur gesperrt. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer bis auf hinter das Schkeuditzer Kreuz.

Die genauen Umstände des Unfalls werden nun von der Autobahnpolizei weiter ermittelt.