SZ + Sachsen
Merken

Wie die Beräumung eines Lebens abläuft

In einer Doppelhaushälfte in Radebeul ist die Zeit stehengeblieben. Nach dem Tod des letzten Bewohners kommen die Schatzsucher mit geübtem Blick – und vielen Müllsäcken.

Von Henry Berndt
 9 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Schatzsuchermodus: Jens Michalzik arbeitet sich durch ein verlassenes Haus. Einige der Funde könnten bald in seinem Dresdner Laden angeboten werden.
Im Schatzsuchermodus: Jens Michalzik arbeitet sich durch ein verlassenes Haus. Einige der Funde könnten bald in seinem Dresdner Laden angeboten werden. © Jürgen Lösel

Ein Ofen voller Salz. Die zwei Dutzend Packungen, die in der Röhre liegen, hätten sicher noch für einige Jahre gereicht. Doch irgendein Tag im Laufe des vergangenen Jahres muss der letzte gewesen sein, an dem hier Salz gebraucht wurde.

Ihre Angebote werden geladen...