SZ + Sachsen
Merken

Sachsens Soko-Linx-Chef vor Urteil gegen Lina E.: „Der Prozess war nur der Anfang“

Dirk Münster ist Leiter der Staatsschutzabteilung des LKA Sachsen. Im Interview spricht er über den Prozess gegen die Gruppe um Lina E. und warnt vor einem harten Kern linksextremistischer Gewalttäter in Sachsen.

Von Karin Schlottmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
Bei einer Solidaritätsdemonstration nach dem Auftakt des Prozesses gegen Lina E. und andere im September 2021 hatten Teilnehmer Barrikaden angezündet.
Bei einer Solidaritätsdemonstration nach dem Auftakt des Prozesses gegen Lina E. und andere im September 2021 hatten Teilnehmer Barrikaden angezündet. © xcitepress/ses

Herr Münster, die Zugangskontrollen zum Gelände des Landeskriminalamtes und des Landesamtes für Verfassungsschutz in Dresden sind verschärft worden. Was ist passiert?

Ihre Angebote werden geladen...