SZ + Sachsen
Merken

Die Dresdner Lehrerin und ihre radikale Sekte

Eine Pädagogin moderiert demokratiefeindliche Videos, dienstlich aber verhält sie sich tadellos. Für ihren Chef ist das ein Dilemma.

Von Ulrich Wolf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Gymnasiallehrerin aus Dresden moderiert auf dem Sektensender Klagemauer-TV. Experten halten das Programm für demokratiefeindlich.
Eine Gymnasiallehrerin aus Dresden moderiert auf dem Sektensender Klagemauer-TV. Experten halten das Programm für demokratiefeindlich. © Screenshot/SZ

Schulleiter kommen kaum zur Ruhe in diesen Zeiten. Auch Armin Asper nicht. Ständig muss der Rektor des Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums in Dresden umplanen: Corona-Schnelltests organisieren, Präsenzunterricht und Homeschooling ausbalancieren, mit erregten Eltern telefonieren. Und dann auch noch diese Mail.

Ihre Angebote werden geladen...