SZ + Sachsen
Merken

Ehrung für "Milchbaron" Müller am Zürich See

"Sachsenmilch"-Unternehmer Theo Müller erhält den Sächsischen Verdienstorden – in einem Fünf-Sterne-Hotel in der Schweiz.

Von Karin Schlottmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Erbschaftssteuer in Deutschland hat „Milchbaron“ Theo Müller – hier auf einem Foto im Jahr 2014 – in die Schweiz vertrieben. Dort wird ihm Ende August der Sächsische Verdienstorden verliehen.
Die Erbschaftssteuer in Deutschland hat „Milchbaron“ Theo Müller – hier auf einem Foto im Jahr 2014 – in die Schweiz vertrieben. Dort wird ihm Ende August der Sächsische Verdienstorden verliehen. © Arno Burgi/dpa

Theo Müller gefällt es in der Schweiz. In seinem „Exil“ an der Zürcher Goldküste findet er es besonders schön. „Ich lebe nicht schlecht hier“, sagte der deutsche Molkerei-Unternehmer vor acht Jahren in einem Interview mit der Schweizer Handelszeitung. Die Lebensqualität in seinem Wohnort in der Nähe von Zürich sei weltweit eine der besten. An eine Rückkehr in die Heimat denke er nicht.

Ihre Angebote werden geladen...