SZ + Sachsen
Merken

Kretschmer: "Jetzt ist die Zeit, Prioritäten zu setzen"

Sachsens alter und neuer CDU-Chef Michael Kretschmer schwört seine Partei auf harte Wahlkämpfe ein und setzt dabei auf den "gesunden Menschenverstand".

Von Annette Binninger & Gunnar Saft
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein guter Abgang gelingt Sachsens CDU-Chef auf dem Landesparteitag am Wochenende in Chemnitz:  Kam es im Vorfeld noch zu Kritik, gibt es für Michael Kretschmer am Ende  viel Beifall von den Delegierten
Ein guter Abgang gelingt Sachsens CDU-Chef auf dem Landesparteitag am Wochenende in Chemnitz: Kam es im Vorfeld noch zu Kritik, gibt es für Michael Kretschmer am Ende viel Beifall von den Delegierten © dpa

Die ersten Sätze am Mikrofon widmet Michael Kretschmer dem Wort Liebe. Das ist, so erklärt er stolz, auf seinen persönlichen Wunsch hin in das offizielle Motto des CDU-Parteitages in Chemnitz aufgenommen worden: „Ideen. Leistung. Liebe.“

Ihre Angebote werden geladen...