Update Sachsen
Merken

Angefahren: Fußgängerin stirbt und Radfahrer schwer verletzt

Bei schweren Autounfällen stirbt eine Frau in Elterlein, werden ein Radfahrer in Chemnitz und zwei Autofahrer nahe Wolkenstein schwer verletzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Chemnitz ist ein Radfahrer von einem abbiegenden Auto schwer verletzt worden.
In Chemnitz ist ein Radfahrer von einem abbiegenden Auto schwer verletzt worden. © Arno Burgi/dpa (Archiv)

Chemnitz/Elterlein/Wolkenstein. Ein 69 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Chemnitz von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann war am Dienstag mit seinem Fahrrad auf der Zwickauer Straße im Ortsteil Kaßberg unterwegs, als er von einem abbiegenden Auto angefahren wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Demnach wollte ein 72 Jahre alter Autofahrer an einer Ampel zur Zwickauer Straße nach rechts abbiegen und erfasste den 69-Jährigen aus zunächst ungeklärter Ursache. Der Fahrradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallgeschehen.

Eine 79-jährige Fußgängerin ist in Elterlein im Erzgebirgskreis ebenfalls von einem abbiegenden Auto angefahren worden und gestorben. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Frau am Dienstag die Schwarzenbergerstraße überquerte und dabei von einem nach rechts abbiegenden Auto angefahren wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Fußgängerin stürzte zu Boden. Die Polizei untersucht den Unfall.

Zwei Menschen bei Unfall nahe Wolkenstein verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 174 nahe Wolkenstein im Erzgebirgskreis sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 78-Jähriger fuhr am Dienstag mit seinem Wagen in Richtung Zschopau auf ein vor ihm fahrendes Auto auf, das verkehrsbedingt anhalten musste, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto einer 62-Jährigen gegen das vor ihr wartende Auto eines 42-Jährigen geschleudert.

Die 62-Jährige und der 78-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden an den drei Autos beläuft sich laut Polizei auf insgesamt rund 8 000 Euro.(dpa)