SZ + Pirna
Merken

Deshalb schließt das angesagte Wirtshaus Refugium in Pirna

Zum Jahresende gibt Inhaber André Kleinert das Lokal Refugium am Kirchplatz in Pirna auf. Dafür hat er gute Gründe und macht an anderer Stelle umso intensiver weiter.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
André Kleinert gibt das Wirtshaus Refugium in der Pirnaer Innenstadt zum Jahresende auf. Aber seine Stammkunden müssen nicht verzweifeln.
André Kleinert gibt das Wirtshaus Refugium in der Pirnaer Innenstadt zum Jahresende auf. Aber seine Stammkunden müssen nicht verzweifeln. © Kristin Richter

Neuigkeiten kursieren in der Pirnaer Gastroszene. Zum Jahresende schließt das beliebte Wirtshaus und die Schankstube Refugium am Kirchplatz in der Pirnaer Innenstadt. Das bestätigt Inhaber André Kleinert. "Ja, ich mache zu", sagt der 54-Jährige. Das Wirtshaus wird er zum 27. Dezember schließen. Allerdings haben Gäste auch danach noch eine Chance, die Atmosphäre vor Ort zu genießen. Denn bis zum 29. Dezember lädt der Wirt zu einem Glühweinausschank im Hof ein. Danach ist an diesem Standort für das Refugium endgültig Schluss.

Ihre Angebote werden geladen...