SZ + Update Sachsen
Merken

Sachsens Innenminister Schuster will mehr Polizei bei rechten Demos

Am Sonntag randalierten Rechtsextremisten bei Demos im Westen Sachsens. Die Polizei wertet Videos aus. Der Minister drängt auf "polizeiliche Stärke"

Von Thilo Alexe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rechtsextremisten marschierten am 1. Mai in Zwickau. Bei An- und Abreise kam es zu Gewalt. Sachsens Innenminister Schuster fordert nun stärkere Polizeipräsenz bei solchen Demonstrationen.
Rechtsextremisten marschierten am 1. Mai in Zwickau. Bei An- und Abreise kam es zu Gewalt. Sachsens Innenminister Schuster fordert nun stärkere Polizeipräsenz bei solchen Demonstrationen. © Nosnowski; dpa/Willnow

Dresden/Zwickau. Nach den Gewaltausbrüchen rund um eine Demonstration von Rechtsextremisten in Westsachsen drängt Sachsens Innenminister Armin Schuster auf mehr Polizei bei solchen Einsätzen. "Die Ereignisse rund um die An- und Abreise in Zwickau haben gezeigt, dass hier künftig mehr polizeiliche Präsenz nötig ist", schrieb der CDU-Politiker in einem am Montag auf Twitter veröffentlichten Statement. Er fügte hinzu: "Wir werden die Vorkommnisse gemeinsam mit der Bundespolizei auswerten."

Ihre Angebote werden geladen...