SZ + Sachsen
Merken

Kretschmer nach Unwettern: "Wir wollen helfen"

Sachsen kündigt Unterstützung für die Flutgebiete an. Feuerwehren in den sächsischen Kommunen sind bereit.

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, äußert sich zur Hochwassersituation in Deutschland und der Unterstützung aus Sachsen.
Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, äußert sich zur Hochwassersituation in Deutschland und der Unterstützung aus Sachsen. © dpa-Zentralbild

Sachsen bietet den Hochwassergebieten Hilfe an. Das sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Rande einer Sitzung mit sächsischen Kommunalvertretern am Freitag in Dresden. "Wir haben mit großer Bestürzung darüber gesprochen, was wir in Nordrhein-Westfalen, was wir in Rheinland-Pfalz gerade an Hochwasserkatastrophe sehen." Die Bilder lösten Bestürzung im Freistaat aus, der 2002 von einem Jahrhunderthochwasser heimgesucht worden war.

Ihre Angebote werden geladen...