Sachsen
Merken

Lebensmittelamt warnt vor orientalischer Süßware in sächsischen Regalen

Im Süßwaren-Produkt eines Händlers aus Bremen sind Salmonellen entdeckt worden. Die Ware ist auch nach Sachsen gelangt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor diesem Produkt warnt das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit.
Vor diesem Produkt warnt das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit. © PR

Braunschweig. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig warnt vor dem Produkt Halva mit Pistazien des Händlers Efefirat Warenvertriebs-GmbH mit Sitz in Bremen. In dem Produkt seien Salmonellen festgestellt worden, teilte das Amt am Freitag mit. Die Warnung betreffen 350-Gramm-Verpackungen mit dem Haltbarkeitsdatum 22. Juni 2024. Halva ist eher bekannt als "Türkischer Honig".

Der Händler Efefirat machte bislang keine Angaben. Auch auf seiner Internetseite fand sich kein Hinweis zu den Salmonellen.

Bereits am Donnerstag hatte das Bundesamt vor einem Produkt des Müsli-Herstellers Seitenbacher gewarnt, am Donnerstag vergangener Woche vor Rewe-Bio-Reiswaffeln des Herstellers Cotinental Bakeries Deutschland. (SZ)