Sachsen
Merken

Lottospieler aus dem Kreis Görlitz gewinnt fast fünf Millionen Euro

Sechs Richtige plus die passende Superzahl verhelfen einem Lottospieler aus Ostsachsen zu einem Millionengewinn. Gemeldet hat er sich aber noch nicht.

Von Tobias Winzer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Millionen-Lottogewinn geht nach Sachsen.
Ein Millionen-Lottogewinn geht nach Sachsen. © dpa

Großer Gewinn für einen Lottospieler aus dem Landkreis Görlitz: Nach Angaben von Sachsenlotto war der- oder diejenige bundesweit der einzige, der in der Samstagsziehung vom 13. April den Lottojackpot geknackt hat. Dafür brauchte es im Spiel "6 aus 49" die sechs Richtigen plus die passende Superzahl. Der Gewinn beträgt den Angaben zufolge genau 4.697.022,90 Euro.

Wie es weiterhin heißt, gab der Glückliche seinen voll ausgefüllten Spielschein und der Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super6 am Ziehungstag in einer Annahmestelle im Landkreis Görlitz für zwei Ziehungen in Folge ab. Der Glücksschein bleibt also im Spiel und hat sogar noch weitere Chancen auf Gewinne.

Nach Angaben von Sachsenlotto ist es der sechste Sachsenlotto-Millionengewinn im noch jungen Jahr – so viele, wie im gesamten vergangenen Jahr beglückwünscht werden konnten.

Wer sich über den aktuellen Millionengewinn freuen kann, ist derweil noch nicht bekannt, der Spielschein wurde ohne Sachsenlotto-Kundenkarte abgegeben, sozusagen anonym für die Lotto-Gesellschaft. Der Gewinner oder die Gewinnerin muss sich nun bei Sachsenlotto melden.