SZ + Sachsen
Merken

In der Sackgasse

Faisal Jahangir sollte aus Meißen abgeschoben werden, obwohl er eine Deutsche zur Frau hat. Eine ungewöhnliche Koalition verhindert das. Und nun?

Von Tobias Wolf & Beate Erler
 11 Min.
Teilen
Folgen
Faisal Jahangir und Carmen Bittner sind seit 2019 verheiratet. Nun soll der Ehemann von seiner Frau getrennt werden und zurück nach Pakistan.
Faisal Jahangir und Carmen Bittner sind seit 2019 verheiratet. Nun soll der Ehemann von seiner Frau getrennt werden und zurück nach Pakistan. © Tobias Wolf

Meißen. Der Rosenkranz ist wie ein neuer Glücksbringer für ihn. Faisal Jahangir sitzt an einem Bürotisch im Meißner Triebischtal und lässt die Gebetskette mit den Holzkugeln und dem Kreuz durch die Finger gleiten. Mit den anderen hält der Katholik die Hand seiner Frau. „Wir sind total durch“, sagt Carmen Bittner. „Ich habe Angst, ihn zu verlieren.“

Ihre Angebote werden geladen...