SZ + Sachsen
Merken

Sachsen muss Erstaufnahme für Flüchtlinge erweitern

Die Zahl der durch Belarus und Polen kommenden Flüchtlinge steigt weiter an. In wenigen Tagen werden die Erstaufnahme-Einrichtungen in Sachsen voll sein.

Von Annette Binninger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit Anfang August lässt Belarus verstärkt Flüchtlinge ins Land, die dann von dort aus versuchen, über Polen nach Deutschland zu kommen. Das Foto zeigt afghanische Flüchtlinge, die an der polnisch-belarussischen Grenze in einem behelfsmäßigen Lager
Seit Anfang August lässt Belarus verstärkt Flüchtlinge ins Land, die dann von dort aus versuchen, über Polen nach Deutschland zu kommen. Das Foto zeigt afghanische Flüchtlinge, die an der polnisch-belarussischen Grenze in einem behelfsmäßigen Lager © Attila Husejnow/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dp

Dresden. Der Andrang von Flüchtlingen, die über Polen nach Deutschland einreisen, geht ungebrochen weiter. Allein von Sonntag bis Mittwoch hat die Bundespolizei in Sachsen 170 Menschen aufgegriffen. Pro Tag werden laut Landesdirektion Sachsen insgesamt etwa 66 Neu-Ankömmlinge in die Erstaufnahme gebracht.

Ihre Angebote werden geladen...