Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Prozess in Dresden: Pflegehelfer stahl Schmerzpflaster von Patienten

Ein drogensüchtiger Pflegehelfer soll bis zu 400 Fentanyl-Pflaster gestohlen haben – direkt vom Rücken seiner Patienten. Im Dienst war er kollabiert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Pflaster mit dem Wirkstoff Fentanyl. Das Schmerzmittel kann um ein Vielfaches stärker wirken als Heroin.
Ein Pflaster mit dem Wirkstoff Fentanyl. Das Schmerzmittel kann um ein Vielfaches stärker wirken als Heroin. © dpa/Carsten Rehder

Dresden. Ein 24-jähriger Pflegehelfer soll bis zu 400 Schmerzpflaster seinen Patienten gestohlen haben, um die Drogen selbst zu konsumieren oder gar damit zu handeln. Am Donnerstag stand der ungewöhnliche Fall im Mittelpunkt eines Prozesses am Amtsgericht Dresden.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.