SZ + Sachsen
Merken

Nicht nur im "Tatort": Mehr Angriffe auf Retter in Sachsen

Bei ihren Einsätzen zum Schutz von Leben und zur Gefahrenabwehr werden Helfer in Sachsen tatsächlich häufig attackiert. Doch eine gute Nachricht gibt es.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Zeitraum von Anfang 2019 bis Mitte 2020 kam es zu insgesamt 129 Straftaten, bei denen Angehörige von Rettungsdiensten oder der Feuerwehr zu den Opfern oder Geschädigten zählten.
Im Zeitraum von Anfang 2019 bis Mitte 2020 kam es zu insgesamt 129 Straftaten, bei denen Angehörige von Rettungsdiensten oder der Feuerwehr zu den Opfern oder Geschädigten zählten. © Archiv/Marko Förster

Dresden. Angriffe auf Rettungskräfte oder Polizeibeamte sind nicht nur ein Thema für den jüngsten Dresden-"Tatort". Die Zahl der zum Teil massiven Attacken auf diese öffentlichen Bediensteten ist im Freistaat tatsächlich anhaltend hoch.

Ihre Angebote werden geladen...