SZ + Sachsen
Merken

Das ist die Tourismusbilanz 2021 für Sachsen

Die lange Schließzeit sorgt für noch weniger Besucher als 2020. Sachsen bleibt aber ein attraktives Reiseziel - besonders in den Sommermonaten.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sächsische Schweiz bleibt ein beliebtes Touristenziel in Sachsen.
Die Sächsische Schweiz bleibt ein beliebtes Touristenziel in Sachsen. © kairospress

Dresden. Geschlossene Museen, keine Touristen in den Hotels, nur eingeschränkt geöffnete Gastronomie: Die Corona-Pandemie hat Sachsens Tourismusbranche schwer geschadet. Im vergangenen Jahr litten die Betriebe noch stärker unter den Schließungen als im ersten Pandemiejahr.

"2021 war aus touristischer Sicht wieder ein Jahr voller Höhen und Tiefen", sagte Sachsens Tourismusministerin Barbara Klepsch (CDU). Sieben Monate lang haben Hotels, Pensionen und Ferienhäuser unter massiven Umsatzverlusten gelitten.

Wie die Tourismusbilanz für Sachsen im Jahr 2021 aussieht.

Ihre Angebote werden geladen...