Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Protesttag: Die meisten Apotheken in Sachsen geschlossen

Bundesweit beteiligen sich viele Apotheken am Protesttag. Es geht nicht nur um mehr Geld. Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping verspricht Gespräche mit der Bundesregierung.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gesundheitsministerin Petra Köpping tauschte sich mit Thomas Dittrich, dem Vorsitzenden des sächsischen Apothekerverbandes, in seiner Apotheke in Großröhrsdorf aus.
Gesundheitsministerin Petra Köpping tauschte sich mit Thomas Dittrich, dem Vorsitzenden des sächsischen Apothekerverbandes, in seiner Apotheke in Großröhrsdorf aus. © Steffen Unger

Großröhrsdorf. In Sachsen sind am Mittwoch vielerorts die Apotheken geschlossen. Es läuft nur ein Notbetrieb. Die Branche will mit den bundesweiten Aktionen auf Personalnot und Mehraufwand etwa wegen Lieferengpässen von Medikamenten aufmerksam machen. Gefordert werden unter anderem auch lange ausgebliebene Honoraranhebungen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.