SZ + Pirna
Merken

Bad Schandau fehlt Geld für Löschwasserzisterne in Ostrau

Für den Brandschutz im Ortsteil Ostrau will Bad Schandau eine Zisterne bauen. Dafür sind schon Fördermittel sicher, doch die reichen nicht.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf Tourismuspionier Rudolf Sendig zurückgehende Holzvillen in Ostrau: Der Ort gilt beim Löschwasser als unterversorgt.
Auf Tourismuspionier Rudolf Sendig zurückgehende Holzvillen in Ostrau: Der Ort gilt beim Löschwasser als unterversorgt. © Karl-Ludwig Oberthür

Bad Schandau fehlt es an Geld für den Bau einer Löschwasserzisterne in Ostrau. Obwohl die Stadt dafür bereits Fördermittel in Höhe von 100.000 Euro zugesprochen bekommen hat, reichen diese nicht aus. Die Kostenschätzung für den geplanten unterirdischen Löschwasserspeicher liegt laut Rathausangaben bei rund 185.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...