Pirna
Merken

Bielatal: Mit dieser Eis-Aktion hilft das Pflegeheim einer Kita

Das Seniorenzentrum in Rosenthal-Bielatal hat Eis für den guten Zweck verkauft. Davon profitieren nun die örtliche Kita und die Heidegames.

Von Katarina Gust
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieter Schwager, Bewohner im Seniorenzentrum AGO "Bielatal", holt sich die zweite Portion Eis. Zusammen mit seiner Tochter Annett Jarzombek und seiner Enkelin Marie (im Hintergrund) unterstützt er die Eis-Aktion.
Dieter Schwager, Bewohner im Seniorenzentrum AGO "Bielatal", holt sich die zweite Portion Eis. Zusammen mit seiner Tochter Annett Jarzombek und seiner Enkelin Marie (im Hintergrund) unterstützt er die Eis-Aktion. © Karl-Ludwig Oberthür

Trotz herbstlicher Temperaturen und viel Regen: Die Eis-Aktion im Seniorenzentrum AGO "Bielatal" in Rosenthal-Bielatal war in diesem Jahr wieder ein lohnender Erfolg. Am Dienstag konnten Bewohner und Besucher in der Einrichtung so viel Eis essen wie sie konnten. Gegen einen Einmalbetrag von fünf Euro konnte sich jeder seinen Becher oder die Waffel immer wieder mit Eiskugeln auffüllen lassen.

Ein Angebot, das rege genutzt wurde. Auch, weil die Einnahmen komplett für den guten Zweck bestimmt sind. Die Bewohner und die Heimleitung hatten im Vorfeld entschieden, dass das Geld der Kita Robies Zwergenland aus Rosenthal und Markus Peschke, der die Heidegames organisiert, gespendet werden soll.

Diese können sich nun über insgesamt 800 Euro freuen. "Wir haben insgesamt 785 Euro eingenommen", teilt das Pflegeheim mit. Die Summer werden aber von der Resizenzleitung auf 800 Euro aufgerundet, heißt es. (SZ)