Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Hier wächst Königsteins neues Aparthotel

Die verfallene Goethestraße 1 in Königstein war einst Bäckerei, bald sollen hier Urlauber nächtigen. Beim Richtfest gab es einen Vorgeschmack.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Männer, eine Vision: Investor Martin Richter und die beiden Architekten Richard Gunkel und Richard Mütze (v.l.) sanieren die alte Bäckerei an der Goethestraße 1 in Königstein.
Drei Männer, eine Vision: Investor Martin Richter und die beiden Architekten Richard Gunkel und Richard Mütze (v.l.) sanieren die alte Bäckerei an der Goethestraße 1 in Königstein. © Karl-Ludwig Oberthür

Nach Kaffee und Kuchen soll es hier bald wieder duften. So wie früher, als in der Goethestraße 1 in Königstein Brot, Brötchen und Kuchen gebacken und serviert wurden. In dem geschichtsträchtigen Gebäude unweit der Stadtkirche betrieb zu DDR-Zeiten die Familie Loose eine Bäckerei mit dazugehörigem Café. In den letzten 30 Jahren war von der idyllischen Kaffeekultur jedoch kaum mehr etwas zu spüren.

Ihre Angebote werden geladen...