SZ + Pirna
Merken

So familienfreundlich ist die Festung Königstein

Das Felsplateau gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen Sachsens. Jetzt bekommt das Museum ein Gütesiegel, das einmalig ist in der Sächsischen Schweiz.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einmal ein echter König sein - auf der Festung Königstein ist das möglich. Hier feiert Schließkapitän Clemens mit Kindern Geburtstag.
Einmal ein echter König sein - auf der Festung Königstein ist das möglich. Hier feiert Schließkapitän Clemens mit Kindern Geburtstag. © Peter Mauksch, Festung Königstein

Bis zu einer halben Million Besucher zählt die Festung Königstein - in normalen Jahren. Darunter sind viele Schulklassen, Kinder und Jugendliche, die auf dem neun Hektar großen Museumsgelände in die Geschichte eintauchen wollen. Dass der Königstein für Familien mit Kindern ein besonders lohnenswertes Ausflugsziel ist, das hat er nun schriftlich bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...