SZ + Pirna
Merken

Mit dem Auto direkt auf die Schrammsteine

Immer mehr Besucher reisen unvorbereitet in die Sächsische Schweiz. Andere führt ihr Handy in die Irre. Touristiker und Ranger berichten von kuriosen Szenen.

Von Dirk Schulze
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Juli 2020 fuhren Boofer mit dem Auto auf dem Elbleitenweg durch den Wald. Dabei sind selbst Fahrräder auf diesem Abschnitt im Nationalpark Sächsische Schweiz nicht gestattet.
Im Juli 2020 fuhren Boofer mit dem Auto auf dem Elbleitenweg durch den Wald. Dabei sind selbst Fahrräder auf diesem Abschnitt im Nationalpark Sächsische Schweiz nicht gestattet. © Archivfoto: Mike Jäger

An einem Nachmittag im vergangenen Sommer kam ein Urlauberpärchen in die Touristinformation in Bad Schandau. Im Gespräch erwähnten die Gäste, dass sie am selben Tag noch auf die Schrammsteinaussicht in der Sächsischen Schweiz wollten. Die Mitarbeiter der Touristinformation beeilten sich, die Fragen der Gäste zügig zu beantworten, damit die geplante Tour noch vor Einbruch der Dunkelheit klappen könnte. Die Urlauber jedoch zeigten keine Eile.

Ihre Angebote werden geladen...