Pirna
Merken

Sachsenforst startet Gesprächsreihe zum Wald

Der Zustand der Wälder bewegt die Menschen. Der Landesforstpräsident steht jetzt Rede und Antwort in Pirna. Es ist der Auftakt einer Reihe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Landesforstpräsident Utz Hempfling lädt ein zum Bürgerdialog nach Pirna.
Landesforstpräsident Utz Hempfling lädt ein zum Bürgerdialog nach Pirna. © Daniel Schäfer

Unter dem Titel "Wald im Wandel" lädt der Staatsbetrieb Sachsenforst am 2. Mai zu einem Bürgergespräch mit Landesforstpräsident Utz Hempfling nach Pirna ein. Es ist der Auftakt eines neuen Veranstaltungsformats namens "Sachsenforst im Dialog". Es soll dabei um die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald in Sachsen gehen, um den Waldumbau, um die Funktion des Waldes und dessen zukünftiger Nutzung.

Diese Fragen beschäftigten derzeit viele Menschen, erklärt der Sachsenforst. Mit seiner neuen Gesprächsreihe möchte man dem Interesse nachkommen und mit den Einwohnern ins Gespräch kommen. Die Veranstaltungen sollen künftig in allen Forstbezirken und Schutzgebieten in Sachsen stattfinden. (SZ)

2. Mai 2023, 19 Uhr: "Wald im Wandel – Der Landesforstpräsident im Bürgergespräch", mit Landesforstpräsident Utz Hempfling und Vertreter des Forstbezirkes Neustadt. Stadtbibliothek Pirna (Gotischer Saal), Dohnaische Straße 76, 01796 Pirna.

Gäste werden um Anmeldung gebeten auf dem Beteiligungsportal des Freistaates Sachsen unter: https://mitdenken.sachsen.de/-hrShVtSv

Alle Veranstaltungen der Reihe "Sachsenfort im Dialog" unter: https://www.sbs.sachsen.de/sachsenforst-im-dialog.html