Sachsen
Merken

Unfälle im Landkreis Zwickau: Fünf Menschen verletzt - Hund stirbt

Bei gleich zwei Autounfällen im Landkreis Zwickau werden mehrere Menschen teils schwer verletzt. Ein Fußgänger und sein Hund werden angefahren. Das Tier kommt ums Leben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei zwei Autounfällen im Landkreis Zwickau sind fünf Menschen verletzt worden.
Bei zwei Autounfällen im Landkreis Zwickau sind fünf Menschen verletzt worden. © Andreas Kretschel

Zwickau. Bei zwei Autounfällen im Landkreis Zwickau sind fünf Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Zudem sei ein Hund ums Leben gekommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

In Callenberg kollidierten am Dienstagnachmittag an einer Kreuzung zwei Autos, dabei wurden eine 42-jährige Fahrerin und ihr 9 Jahre alter Mitfahrer schwer verletzt. Im anderen Wagen trugen eine 69-Jährige und ihr 7-jähriger Mitfahrer leichte Verletzungen davon.

In Fraureuth überquerte laut Polizeiangaben am Dienstagabend ein 49-jähriger Fußgänger mit seinem Hund eine Straße und wurde dabei von einem Auto angefahren. Der Fußgänger wurde schwer verletzt, der Hund starb. (dpa)