Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Nach dem Waldbrand: Im Nationalpark muss etwas passieren

Der Bericht über die Waldbrände in der Sächsischen Schweiz und in Nordsachsen enthält viele interessante Vorschläge. Jetzt müssen Taten folgen.

Von Christina Wittig-Tausch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Zeit drängt, wenn es um Waldbrand-Vorsorge geht, mein Sächsische.de-Redakteurin Christina Wittig-Tausch.
Die Zeit drängt, wenn es um Waldbrand-Vorsorge geht, mein Sächsische.de-Redakteurin Christina Wittig-Tausch. © Fotowehr Hrensko

Die Bilder des Sommers sind eingebrannt im Kopf. Rauch, Glut, Flammen zwischen bizarren Felsen. Löschhubschrauber über dem Elbsandsteingebirge und zutiefst erschöpfte Feuerwehrleute, die zu Tausenden im Einsatz waren.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.