SZ + Update Sachsen
Merken

Extremisten in Sachsen gewinnen an Stärke

Sachsens Sicherheitsbehörden beobachten mit Sorge eine weitere Radikalisierung der extremistischen Szene. Als größte Gefahr wird der Rechtsextremismus betrachtet.

Von Thilo Alexe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Innenminister äußerte sich besorgt über die zunehmende Radikalisierung Linksextremer.
Sachsens Innenminister äußerte sich besorgt über die zunehmende Radikalisierung Linksextremer. © dpa-Zentralbild

Dresden. Sachsens Innenminister sieht die Demokratie auf eine harte Probe gestellt. Es brauche Selbstbewusstsein und gesamtgesellschaftliches Engagement, um sie gegen Extremismus und insbesondere Rechtsextremismus zu verteidigen, sagte Roland Wöller (CDU). Er stellte am Dienstag den Verfassungsschutzbericht für 2020 vor. Das sind die Tendenzen.

Ihre Angebote werden geladen...