Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

Polizei beendet illegales Autorennen

Mitten in der Nacht rasen zwei Golf GTI durch den Zwickauer Stadtteil Schedewitz. Zeugen rufen die Polizei, die dem Treiben schließlich ein Ende macht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Zwickau ist in der Nacht zum Samstag ein illegales Autorennen beendet worden.
Im Zwickau ist in der Nacht zum Samstag ein illegales Autorennen beendet worden. ©  Symbolfoto: dpa

Dresden. Im Zwickauer Stadtteil Schedewitz hat die Polizei in der Nacht zum Samstag ein illegales Autorennen beendet. Zeugen hatten die Beamten zuvor darauf hingewiesen, dass zwei Volkswagen gegen 0.45 Uhr über den Dr.-Friedrichs-Ring rasen. Die Autos sollen zwischen Oskar-Arnold-Straße und Talstraße mehrfach mit stark überhöhter Geschwindigkeit über den Ring gefahren sein, teilte die Polizei am Mittag mit.

Nachdem die zwei Golf GTI den City-Tunnel durchfahren hatten, machten Einsatzkräfte dem Rennen ein Ende und stoppen die Fahrzeuge unweit der Mauritius Brauerei. An den Steuern saßen zwei junge Männer im Alter von 21 bzw. 22 Jahren, beide syrische Staatsangehörige.

Die Fahrer müssen sich nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Ihre Autos und auch die Führerscheine wurden beschlagnahmt. Die Polizei in Zwickau sucht unter 0375-428102 noch nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu dem Autorennen geben können. (SZ/mja)