Sachsen
Merken

Laster auf B92 bei Bad Brambach umgekippt

Bei einem Unfall mit einem Lkw ist am Montagmorgen im Vogtland eine Person verletzt worden. Außerdem entstand etwa 30.000 Euro Sachschaden.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt nach einem Lasterunfall am Dienstagmorgen im Vogtland. Eine Person wurde verletzt.
Die Polizei ermittelt nach einem Lasterunfall am Dienstagmorgen im Vogtland. Eine Person wurde verletzt. © Archiv/René Meinig (Symbolfoto)

Bad Brambach. Ein Sattelschlepper ist auf der Bundesstraße 92 bei Bad Brambach im Vogtland auf winterlicher Straße in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der 49-jährige Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Zwickau mitteilte.

Der Laster war bei dem Unfall am Dienstagmorgen in Richtung tschechischer Grenze unterwegs. Die Straße wurde zur Bergung des Fahrzeugs zeitweise voll gesperrt. Der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden. Die Polizei gab den Schaden mit etwa 30.000 Euro an. (dpa)