SZ + Sebnitz
Merken

Gute Seele verabschiedet sich aus Sebnitzer Rathaus

Mehr als 30 Jahre lang war Karin Bürger die Sekretärin des Bürgermeisters in Sebnitz. Jetzt geht sie in den Ruhestand. Zum Abschied gab es Applaus.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rathaus Sebnitz: Nach 30 Jahren gibt es einen Wechsel im Sekretariat.
Rathaus Sebnitz: Nach 30 Jahren gibt es einen Wechsel im Sekretariat. © Archivfoto: Steffen Unger

Das Telefon klingelte meist nur kurz, dann meldete sich eine leise, freundliche Stimme: "Stadtverwaltung Sebnitz, Bürger". Am Freitag konnten Anrufer diese Begrüßungsworte zum letzten Mal im Sebnitzer Rathaus hören. Karin Bürger, die mehr als 30 Jahre lang das Sekretariat der Stadtverwaltung leitete, hatte da ihren letzten Arbeitstag. Sie geht in den Ruhestand.

Ihre Angebote werden geladen...