Dresden
Merken

So viele Camper wie noch nie

Die Saison ist noch nicht vorbei, doch schon jetzt ist klar, dass 2019 für den Campingplatz Wostra ein Rekordjahr ist.

Teilen
Folgen
NEU!
© Eigenbetrieb Sportstätten

Noch erwartet der Campingplatz Wostra jede Menge Gäste. Aber schon jetzt ist klar, dass es dieses Jahr für einen Besucherrekord reichen wird. Bis zum Sonntag zählte der Platz insgesamt 18.730 Gäste, teilte die Stadtverwaltung mit. 

Der Campingplatz befindet sich direkt neben dem FKK Strandbad Wostra. 
Der Campingplatz befindet sich direkt neben dem FKK Strandbad Wostra.  © Steffen Füssel

Sie erwartet, dass bis zum Saisonende in knapp zwei Wochen die 19.000er-Marke geknackt wird. Ferien-Buchungen und Wetteraussichten ließen dies vermuten, hieß es weiter.

Die Gäste des Campingplatzes kommen vor allem aus europäischen Ländern, aber auch aus Australien, Neuseeland, Südafrika, Kanada, Skandinavien und China. (SZ/sr)

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.