Freischalten Freischalten Sport
Merken

Wie sicher ist sein Trainerjob? Antworten auf die Krise der Dresdner Basketballer

Die Zweitliga-Basketballer der Dresden Titans haben sieben Spiele in Folge verloren. Das wirft Fragen auf. Auch die nach dem Trainer. Sportdirektor Rico Gottwald vertritt dazu eine unerwartet deutliche Meinung.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fabian Strauß ist derzeit mit den Dresden Titans erfolglos - aber der Klub will mit ihm verlängern.
Fabian Strauß ist derzeit mit den Dresden Titans erfolglos - aber der Klub will mit ihm verlängern. © kairospress

Dresden. In der Tabelle werden die Basketballer der Dresden Titans als Zwölfter mit dem kurzen Verweis "-7" versehen. Dahinter steckt die Serie von sieben Niederlagen in Folge. Kein anderer Verein in der zweithöchsten deutschen Spielklasse verzeichnet derzeit eine ähnliche Bilanz. Steht jetzt Trainer Fabian Strauß zur Diskussion? Fragen an Rico Gottwald, sportlicher Geschäftsführer der Titans.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.