SZ + Sport
Merken

Leidenschaft Oldtimer: Zwei Dresdner sind die neuen Helden der Landstraße

Classic Rallyes, bei denen nicht der Schnellste gewinnt, sind angesagt wie nie. Das weiß auch das Dresdner Duo Markus Hendel und Christoph Herbrig - und gewinnt ein Rennen nach dem anderen.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Männer, vier Autos – und vier Siege: Christoph Herbrig (links) und Markus Hendel haben in der Rallye-Szene einmaliges geschafft. Und das jeweils mit einem anderen Oldtimer.
Zwei Männer, vier Autos – und vier Siege: Christoph Herbrig (links) und Markus Hendel haben in der Rallye-Szene einmaliges geschafft. Und das jeweils mit einem anderen Oldtimer. © Mario Klemm

Dresden. Am Anfang war Dynamo Dresden. Ohne den Fußballverein wären sich Markus Hendel und Christoph Herbrig jedenfalls vermutlich nie über den Weg gelaufen und hätten damit auch nicht ihre gemeinsame Vorliebe für schnelle, alte Autos entdeckt. „Christoph hat damals auch ein Sponsoringpaket gebucht, und das war ja mein eigentliches Anliegen. Viel wichtiger – das sage ich heute – war aber, dass wir uns auf Anhieb ganz sympathisch waren – und was inzwischen daraus geworden ist“, erzählt Hendel, damals Marketing-Geschäftsführer bei Dynamo.

Ihre Angebote werden geladen...