SZ + Sport
Merken

Großer Beifall für das Coming-out des Jahres

Mit seinem Coming-out hat der Handballer Lucas Krzikalla nicht weniger als Sportgeschichte geschrieben. „Es war der richtige Schritt“, sagt er. Sein Leben aber hat sich deshalb nicht geändert.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Den Applaus hat er sich verdient. Lucas Krzikalla ist der erste männliche Mannschaftssportler in Deutschland, der sich zu seiner Homosexualität bekannt hat.
Den Applaus hat er sich verdient. Lucas Krzikalla ist der erste männliche Mannschaftssportler in Deutschland, der sich zu seiner Homosexualität bekannt hat. © PICTURE POINT

Leipzig. Viel schlechter kann ein Jahr nicht enden, jedenfalls für einen Mannschaftssportler. Zwei Niederlagen in den letzten zwei Spielen – da trösten auch die jeweils zwei selbst erzielten Tore nicht. Verloren ist verloren, meint Lucas Krzikalla. Mit einem wenig erbaulichen Gefühl geht es für ihn und seine Mitspieler beim Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig jetzt in die lange WM-Pause.

Ihre Angebote werden geladen...