SZ + Sport
Merken

Warum Deutschlands beste Biathletin mit 33 nicht aufhört

Dass Denise Herrmann ihre Karriere fortsetzt, könnte mit personellen Veränderungen im Trainerteam zu tun haben. Demnächst konzentriert sie sich auch auf Hochzeit und Hausbau.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da geht es lang. Denise Herrmann hat genaue Vorstellungen, wie und mit wem sie trainiert. Die Rahmenbedingungen stimmen offenbar in der kommenden Saison.
Da geht es lang. Denise Herrmann hat genaue Vorstellungen, wie und mit wem sie trainiert. Die Rahmenbedingungen stimmen offenbar in der kommenden Saison. © dpa-Zentralbild/Matthias Rietschel

Lange hatte sie ihre Fans und die Öffentlichkeit im Unklaren darüber gelassen, ob sie ihre erfolgreiche Karriere fortsetzt oder ob der Olympiasieg in Peking der erfolgreiche Schlusspunkt war. Die Auflösung verkündete Dennis Herrmann dann vor einer Woche reichlich unspektakulär auf ihrem Instagram-Profil: „Ich brenne für die Heim-WM in Oberhof mit euch Fans.“

Ihre Angebote werden geladen...