SZ + Update Sport
Merken

Auch in Dresden fliegen die Bälle wieder: DSC erhält Lizenz

Für die Dresdner Volleyball-Frauen beginnt die Saison mit dem Heimspiel gegen Potsdam. Trotz massiver Geldsorgen lief die Vorbereitung gut. Und die Lizenz hat der Klub einen Tag vor dem Auftakt nun auch erhalten.

Von Michaela Widder
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim offiziellen Teamshooting posieren die Dresdner Volleyballerinnen vor dem A330: Geht es für die DSC-Frauen in der neuen Saison auch steil nach oben?
Beim offiziellen Teamshooting posieren die Dresdner Volleyballerinnen vor dem A330: Geht es für die DSC-Frauen in der neuen Saison auch steil nach oben? © Foto: SZ/Veit Hengst

Dresden. Wenn die Volleyballerinnen vom Dresdner SC ein Wunschlos zum Auftakt in die Saison hätten, den SC Potsdam würden sie wohl nicht wählen. Es ist zweifellos einer der attraktivsten Gegner in der Frauen-Bundesliga, die Margon-Arena dürfte am Samstag (7.10., 17 Uhr) so gut wie ausverkauft sein. Doch mit Potsdam hatten die Dresdnerinnen zum Start in die neue Spielzeit zuletzt meist immer Probleme. In den vergangenen vier Jahren hieß der erste Konkurrent dreimal Potsdam - und dreimal ging der Auftakt verloren.

Ihre Angebote werden geladen...