Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sport
Merken

Comeback des Supercups: Der FC Bayern kommt nach Dresden

Der Deutsche Fußball-Bund belebt den Supercup der Frauen neu - und das in Dresden. Im August treffen der Meister und der Pokalsieger im Rudolf-Harbig-Stadion aufeinander. Der Verband setzt dabei auf gute Erfahrungen mit der Stadt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier findet am 25. August der Supercup der Frauen statt: im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion.
Hier findet am 25. August der Supercup der Frauen statt: im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. © Robert Michael

Dresden. Einen solchen Wettbewerb hat es lange nicht mehr gegeben: den Supercup der Fußballerinnen. Zuletzt wurde die Partie zwischen dem deutschen Meister und dem Sieger des DFB-Pokals 1997 ausgetragen. In diesem Jahr wird das Gipfeltreffen wiederbelebt - und das in Dresden.

Wie der Deutsche Fußball-Bund nun bestätigte, wird das Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg am 25. August um 18.15 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion, der Heimstätte des Drittligisten Dynamo Dresden, ausgetragen. Damit hatte die Bewerbung der Landeshauptstadt Erfolg.

"Wir freuen uns sehr, dass der Google Pixel Supercup nach Wiedereinführung erstmals in Dresden stattfinden wird", sagte Sabine Mammitzsch, DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball. Und sie betonte: "Im Rudolf-Harbig-Stadion haben wir bereits mit der Frauen-Nationalmannschaft sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir können auf den Wettbewerb, den Standort und die sportlich hochklassige Paarung sehr gespannt sein."

Auch bei der Frauen-WM 2011 gehörte Dresden zu den stimmungsvollsten Spielstätten und überzeugte immer wieder mit vollem Stadion und sachkundigen wie begeisterungsfähigem Publikum.

Wie der Verband mitteilte, startet der Ticketvorverkauf bereits am Dienstag (28.5.). Die Preise für Sitzplatzkarten liegen für Erwachsene zwischen 15 Euro und 45 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen für alle Sitzplatzkategorien jeweils 10 Euro. Gruppentickets ab 10 Personen sind im Stehplatzbereich für 8 Euro erhältlich, Sitzplatzkarten kosten 10 Euro. Die Karten können über das DFB-Ticketportal erworben werden.