Sport
Merken

Darum fehlt Speerwerfer Vetter bei den Deutschen Meisterschaften

Ex-Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter kann am Wochenende nicht bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Kassel starten. Dem Dresdner droht erneut eine längere Pause.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Speerwerfer Johannes Vetter beim ISTAF in Berlin im September 2021.
Speerwerfer Johannes Vetter beim ISTAF in Berlin im September 2021. © Archiv: dpa/Andreas Gora

Kassel. Speerwerfer Johannes Vetter hat seinen Start bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften abgesagt. Der ehemalige Weltmeister hat weiterhin gesundheitliche Probleme, wie er der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag sagte. Zuvor hatte Sport1 über die Absage berichtet.

Ob für ihn ein Start bei den Weltmeisterschaften vom 19. bis 27. August in Budapest noch infrage kommt, konnte der gebürtige Dresdner nicht sagen. "Da denke ich gar nicht daran. Momentan geht es erst mal darum, gesund zu werden", erklärte der 30-Jährige von der LG Offenburg, dessen Bestweite bei 97,76 Meter steht.

Vetter plagt sich seit längerer Zeit mit Beschwerden. Im vorigen Jahr verpasste er wegen einer Entzündung des Wurfarms fast die komplette Saison und fehlte sowohl bei der WM in den USA als auch bei den Heim-Europameisterschaften in München. Dort hatte der Mainzer Julian Weber den Titel geholt. Weber geht auch als Favorit in die nationalen Meisterschaften an diesem Wochenende in Kassel. (dpa)