Sport
Merken

Eislöwen holen sich Tabellenführung zurück

Gegen den Dritten aus Ravensburg gewinnen die Dresdner knapp und verdrängen die Löwen Frankfurt vom Platz 1 der DEL2. Zwei Spieler treffen doppelt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Johan Porsberger (l.) war einer von zwei Eislöwen, die am Dienstagabend doppelt trafen.
Johan Porsberger (l.) war einer von zwei Eislöwen, die am Dienstagabend doppelt trafen. © Archiv: Jürgen Lösel

Dresden. Einen Tag nach dem Verlust der Tabellenführung in der DEL2 haben sich die Eislöwen die Top-Position von den Löwen Frankfurt zurückgeholt. Im Duell mit dem Dritten setzten sich die Dresdner am Dienstagabend gegen Ravensburg in eigener Halle vor 1.319 Fans mit 4:3 (1:0, 2:2, 1:1) durch. Dabei machte Förderlizenzspieler Mike Fischer auf sich aufmerksam.

Der 22-Jährige vom Erstligisten Düsseldorfer EG war am Freitag zu den Eislöwen gestoßen und traf gegen die Towerstars doppelt (4. Minute, 32.). Die anderen Tore der Gastgeber gingen auf das Konto von Johan Porsberger (30., 42.). Kapitän Jordan Knackstedt überzeugte beim 32. Saisonsieg mit drei Scorerpunkten.

Eislöwen-Trainer Andreas Brockmann machte seiner Mannschaft ein Kompliment: "Man darf nicht vergessen, dass uns zehn Spieler gefehlt haben. Wir haben trotzdem unser Spiel gespielt. Ravensburg hatte natürlich auch richtig gute Chancen, sie sind auch eines der besten Teams der Liga. Dafür haben wir aber einen der besten Torhüter der Liga. Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft und der Leistung von allen. Jetzt heißt es gut regenerieren, weil es am Donnerstag schon gegen Bad Nauheim weitergeht.“

Mit Ricardo Hendreschke gab zudem ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein DEL2-Debüt. (SZ)