Sport
Merken

Eislöwen siegen auch in Kaufbeuren

Einen Tag nach dem klaren Erfolg in Bad Tölz gewinnen die Dresdner auch das zweite Spiel in Bayern. Der Trainer findet lobende Worte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die zwei Spieler in blau waren auch in Kaufbeuren erfolgreich. David Suvanto (M.) traf zum 2:0, Yannick Drews markierte den Endstand zum 4:1.
Die zwei Spieler in blau waren auch in Kaufbeuren erfolgreich. David Suvanto (M.) traf zum 2:0, Yannick Drews markierte den Endstand zum 4:1. © Archiv: Ronald Bonß

Kaufbeuren. Von Stress keine Spur: Die Eislöwen lassen sich auch vom Corona-bedingt gestrafften Spielplan in der DEL2 nicht aufhalten. Nur 24 Stunden nach dem 8:1 bei den Tölzer Löwen musste das Team von Trainer Andreas Brockmann beim ESV Kaufbeuren antreten - und gewann auch dort.

Mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) setzte sich der Tabellenführer vor 775 Zuschauern durch.Vladislav Filin brachte die Gäste in der zwölften Minute in Führung, David Suvanto baute diese später aus (26.). Ärgerlich war der in Überzahl gefangene Gegentreffer gut zwei Minuten später. Doch Kapitän Jordan Knackstedt stellte den alten Abstand schnell wieder her (33.). Den Endstand besorgte schließlich Yannick Drews (56.).

„Uns hat natürlich ein wenig die Frische gefehlt. Aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen“, analysierte Brockmann. „Die Jungs machen einen fantastischen Job. 4:1 hört sich sehr deutlich an, aber es war ein enges Spiel.“

Für die Eislöwen geht es nun am Sonntag ab 17 Uhr in eigener Halle mit dem Spiel gegen die Heilbronner Falken weiter. (SZ)