SZ + Sport
Merken

Neuer Krach um die Pokalrunde

Die Volleyballerinnen straffen den Zeitplan, da sind sich alle einig. Doch die Details sorgen für heftige Diskussionen. Beim DSC spricht man von Wettbewerbsnachteilen.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier will auch Pokalverteidiger Dresdner SC wieder hin: Ins Pokalfinale in der Mannheimer SAP-Aren. Über den Weg dahin gibt es nun Streit.
Hier will auch Pokalverteidiger Dresdner SC wieder hin: Ins Pokalfinale in der Mannheimer SAP-Aren. Über den Weg dahin gibt es nun Streit. © Lutz Hentschel

Dresden. Eine coronabedingte Terminhatz, wie es der Fußball gerade erlebt und dem Eishockey nun bevorsteht? Im Volleyball soll das kein Thema sein, und deshalb haben sich die Vereine zusammen mit dem Ligaverband auf eine Straffung der Pokalrunde verständigt. Es ist der einstimmige Wunsch der Frauen-Bundesligisten gewesen, dem der Ligaverband folgt und die Viertel- und Halbfinals zusammengelegt hat. Die Partien werden nun am 18. (Viertelfinale) und 19. November (Halbfinale) an zwei Standorten ausgetragen – doch damit endet der bis dato demonstrierte Zusammenhalt.

Ihre Angebote werden geladen...