SZ + Sport
Merken

Ein Dresdner Team mischt jetzt in der DTM vorn mit

Der Rennstall T3 hat sich prominent verstärkt und will schon beim Saisonstart in Portugal das Podium angreifen. Und auch Schumacher fährt jetzt DTM.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kurvenfahrt mit gelupftem Reifen: Nicki Thiim, der für das Dresdner Team T3 startet, überzeugte bei den letzten Tests vor dem Saisonstart in Portugal in seinem Lamborghini Huracan GT3.
Kurvenfahrt mit gelupftem Reifen: Nicki Thiim, der für das Dresdner Team T3 startet, überzeugte bei den letzten Tests vor dem Saisonstart in Portugal in seinem Lamborghini Huracan GT3. © DTM

Dresden. Auch wenn man es nicht gleich sehen und hören kann: Wenn am Samstag in Portimao (Portugal) die neue Saison der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) startet, wird auch ein Dresdner Team Gas geben. Für den Rennstall T3 sitzen der Däne Nicki Thiim und die Britin Esmee Hawkey hinter dem Steuer eines Lamborghini, eines italienischen Sportwagens also – das ist sächsisch mit einem stark internationalen Anstrich. Doch wie kam es überhaupt zu dieser Konstellation und wie stehen die Chancen– die Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Ihre Angebote werden geladen...