SZ + Sport
Merken

Warum Dresden mit einem Lausitzer Block spielt

Für zusätzliche Brisanz beim Eishockey-Derby sorgt es, dass gleich sieben Ex-Weißwasseraner für die Eislöwen spielen. Was der Füchse-Manager dazu sagt.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dirk Rohrbach setzt als Geschäftsführer der Lausitzer Füchse in Weißwasser auf den Nachwuchs.
Dirk Rohrbach setzt als Geschäftsführer der Lausitzer Füchse in Weißwasser auf den Nachwuchs. © dpa PA/Eibner

Dresden/Weißwasser. Der Trend könnte kaum gegensätzlicher sein: Die Eislöwen haben zuletzt dreimal in Folge gewonnen und scheinbar die Kurve gekriegt, die Lausitzer Füchse am Dienstag mit dem 3:4 gegen Crimmitschau das siebente der bislang letzten acht Spiele verloren. Wenn beide Teams am Freitagabend in der zweiten Eishockey-Liga zum Sachsenderby aufeinandertreffen, gibt es aber einen anderen interessanten Aspekt.

Ihre Angebote werden geladen...