SZ + Update Sport
Merken

Nach Spielabbruch in Freital: Verband bittet Bannewitz zur Kasse

In der Landesklasse treffen elf Freitaler Spieler auf acht aus Bannewitz. Als sich ein Kicker der Gäste verletzt, pfeift der Schiedsrichter vorzeitig ab. Nach einem Schnellverfahren des Sportgerichts steht jetzt das Urteil fest.

Von Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nur 15 Minuten rollte der Ball im Spiel zwischen Freital II und Bannewitz - dann brach der Schiedsrichter die Partie ab.
Nur 15 Minuten rollte der Ball im Spiel zwischen Freital II und Bannewitz - dann brach der Schiedsrichter die Partie ab. ©  Symbolfoto: dpa

Leipzig/Bannewitz. Drei Tage nach dem viel diskutierten Abbruch des Spiels in der Fußball-Landesklasse zwischen dem SC Freital II und dem SV Bannewitz steht das Urteil fest - und auch die Konsequenz für die dezimierten Gäste. Im Schnellverfahren hat das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) über die Partie des vorletzten Spieltags entschieden, die vom Schiedsrichter nach 15 Minuten beim Stand von 5:0 für Freital abgebrochen wurde. Bei Bannewitz standen zu diesem Zeitpunkt nur noch sieben Spieler auf dem Platz.

Ihre Angebote werden geladen...