SZ + Dynamo
Merken

Erstes Spiel, erster Sieg: Dynamo startet Mission Aufstieg furios

Es ist der erhofft erfolgreiche wie stimmungsvolle Auftakt: Dynamo Dresden gewinnt verdient und deutlich mit 3:1 gegen Zweitliga-Absteiger Bielefeld. Und doch gibt es ein Manko, das aus der Vorsaison geblieben ist.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erstes Tor, erster Jubel, erster Sieg: Mit 3:1 gewinnt Dynamo Dresden sein Auftaktspiel gegen Arminia Bielefeld. Kapitän Stefan Kutschke (links) glänzt als Torschütze und emotionales Bindeglied zu den Fans.
Erstes Tor, erster Jubel, erster Sieg: Mit 3:1 gewinnt Dynamo Dresden sein Auftaktspiel gegen Arminia Bielefeld. Kapitän Stefan Kutschke (links) glänzt als Torschütze und emotionales Bindeglied zu den Fans. © dpa

Dresden. Am Ende passt für Dynamo Dresden alles, sogar der Blick auf die Tabelle und das Ergebnis dieses Auftaktspiels sowieso. Mit 3:1 (2:1) gewinnen die Schwarz-Gelben am ersten Spieltag gegen den Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld durch ein Eigentor der Gäste (14.) sowie die Treffer von Stefan Kutschke (36.) und Niklas Hauptmann (64.). Das Gegentor fiel kurz vor der Pause.

Ihre Angebote werden geladen...