SZ + Dynamo
Merken

Wie sich Dynamo den Sieg verdient hat

"Eine geile Leistung von allen", meint Stürmer Pascal Sohm nach dem 2:1 gegen 1860 München. Eine differenzierte Einschätzung gibt es in der Einzelkritik.

Von Jens Maßlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Torschützen Yannick Stark (l.) und Ransford-Yeboah Königsdörffer Arm in Arm, Christoph Dafener (r.) gratuliert nach dem Treffer zum 1:1. Die Dresdner erkämpfen sich den Sieg.
Dynamos Torschützen Yannick Stark (l.) und Ransford-Yeboah Königsdörffer Arm in Arm, Christoph Dafener (r.) gratuliert nach dem Treffer zum 1:1. Die Dresdner erkämpfen sich den Sieg. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Dieses Spiel war sicher nichts für Fußball-Feinschmecker, aber was am Ende zählt, ist immer noch das Ergebnis. Und das stimmt diesmal aus Dresdner Sicht: Dynamo gewinnt sein Geister-Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV 1860 München mit 2:1. "Dass wir gewonnen haben, ist das i-Tüpfelchen", meint Pascal Sohm, der in der Schlussviertelstunde eingewechselt wurde und nach langer Verletzung zum ersten Mal in einem Ligaspiel für die Schwarz-Gelben mitmischen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...