SZ + Dynamo
Merken

Das lange Warten des Dynamo-Neuzugangs

Pascal Sohm stand für die Dresdner in der 3. Liga noch keine Minute auf dem Platz und fürchtet, dass er beim Kampf um einen Stammplatz deshalb Nachteile hat.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pascal Sohm muss auch im Training einstecken – wie hier bei der Vorbereitung im Camp in Heiligenstadt.
Pascal Sohm muss auch im Training einstecken – wie hier bei der Vorbereitung im Camp in Heiligenstadt. © Lutz Hentschel

Dresden. Erst, als das Dresdner Gesundheitsamt keinerlei Einwände hatte, konnte Dynamos Mannschaftsbus am Freitagvormittag starten. Siebeneinhalb Stunden dauert die Fahrt ins Saarland zum Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken – ohne Stau. Dass die Partie beim Aufsteiger und Tabellenführer am Samstag angepfiffen werden kann, war lange unklar. Nach zwei positiven Corona-Tests am Dienstag kam am Donnerstag ein weiterer dazu. Allerdings soll es sich dabei um „eine Person aus dem Umfeld der Drittliga-Mannschaft“ handeln, also einen Trainer oder Betreuer. Wohl auch deshalb legte die Behörde kein Veto ein.

Ihre Angebote werden geladen...